Wir über uns 

 

 
seit 1992 ...  


Ende 1992 wurde die Schmahl Landtechnik GmbH & Co. in Upahl von den Oldenburger Landmaschinenkaufleuten Heiner Schmahl, Nikolaus Schmahl und Boris Schmahl (www.schmahl-landtechnik.de) gegründet. Wir starteten damals mit 9 Mitarbeitern, die überwiegend aus der Region rekrutiert wurden und ein halbes Jahr Zusatzausbildung bei Meister Borck in Oldenburg genossen haben.
Die Standortwahl fiel auf Upahl als Standort inmitten des attraktiven Ackerbaugebietes im Bereich Lübeck, Wismar, Schwerin.

 

 

  

Bild in Originalgröße anzeigen
Peter Martens und Nikolaus Schmahl

Die Betreuung von professionellen Ackerbaubetrieben ist wie in Oldenburg eine unserer Stärken. Aus diesem Grund wurde der Betrieb von der Kundschaft gut angenommen.

Seit 1996 ist als weiterer Gesellschafter die Raiffeisenhauptgenossenschaft Nord AG (www.hagekiel.de) aus Kiel zu 50 % beteiligt. Der Name wurde geändert auf den heutigen Schmahl HaGe Landtechnik GmbH & Co. Eine Kooperation zwischen privatem und genossenschaftlichem Landmaschinenhandel hatte es vorher bundesweit noch nicht gegeben. Unser "Experiment" ist geglückt! Heute stehen Ihnen 42 Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Damit haben wir auch in Saisonspitzen eine große Mannschaft an Spezialisten zu Ihrer Verfügung.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Kunden nach dem Verkauf einer Maschine mit optimalem Service, sei es in der Werkstatt oder sei es durch das Ersatzteillager zu betreuen. Der Service- und Ersatzteilbereich ist der Bereich, auf den wir unmittelbaren Einfluss nehmen können, indem wir unsere Stärken ausspielen.

Aus diesem Grund haben Werkstatt und Ersatzteillager bei uns die höchste Priorität!
Nutzen Sie das!


 
   

 






Unsere Lieferanten